Startseite

Unsere Ziele

Jugendarbeit:

Ziel ist es, Kindern, Schülern und Jugendliche das Schifahren schmackhaft zu machen. Sie sollen Freude haben, sich mit Bewegung und Natur auseinanderzusetzten.

"Wir möchten sie in die neuesten Techniken einführen und in erster Linie gute Allround-Sportler heranziehen." so die Mitglieder des Betreuerteams

Kinder, Schüler und Jugendliche sollen sich in Stangen, Neuschnee, Buckelpiste, in allen Neigungen wohl fühlen, auch der Wettbewerb soll auch Platz haben. Sollte ein talentierter Nachwuchssportler erkennbar sein, dann wird er von uns gemeinsam mit deinen Eltern gefördert.

 

Erwachsenensport:

Neben dem Trockentraining möchten wir dem Erwachsenen den Schisport wieder näher bringen.

Erwachsenen soll ein reichhaltiges Angebot geboten werden. Geselliges Beisammensein (Schitage, Ausflüge,...) ist genauso wichtig, wie Trocken-, Schitechniktraining und Schulungen durch qualifiziertes und hochmotiviertes Trainer und Betreuerteam.

Wir wollen Erwachsene zur aktiven Mitarbeit im Verein gewinnen!