Startseite

Vorchdorfer Kinderschikurs 2018

Kinderschikurs Dezember 2018

 

Auch heuer wurde wieder vom Schiclub Vorchdorf ein Kinderschikurs am Kasberg veranstaltet

Das glitzernde Weiß unserer umliegenden Berge motivierte rund 75 Kinder für diesen 3-Tagesschikurs. Am ersten Tag kamen die Kids nicht nur durch die zahlreichen anderen Schifahrer ins Schwitzen, nein der Wettergott meinte es gut mit ihnen und die Sonne strahlte mit den Kindern um die Wette. Die Gruppen verteilten sich vom Zauberteppich, in der Kinderschiarena über den Farrenaulift bis zum Ochsenboden, Spitzplan und Fun Park. Schon am zweiten Tag waren auch die jüngsten Schihaserl, dank unserer versierten Schilehrer,  fit für den Schlepplift und machten so ihre ersten Erfahrungen außerhalb des Kinderlandes. Gestärkt vom Mittagessen im Hochberghaus gings mit vollen Elan in die zweiten Tageshälften. Alle hatten nur ein Ziel, das hieß, beim Abschlussrennen am letzten Tag mit einer Marcel Hirscher Zeit zu glänzen! Im Rennfieber flitzen die jungen Racer die ausgeflaggte Rennstrecke hinunter und nahmen im Zielbereich mit Freude ihre Medaille in Empfang!

Einen herzlichen Dank an die zahlreichen Schilehrern und Betreuer, welche den jungen Schifahrern drei tolle, unfallfreie Schitage bescherten!