Startseite

Schiclub Ausflug 2018

Am Samstag, den 18. August brachen wir alle nach Bad Goisern auf. Bei sehr warmen Temperaturen starteten die 2 Biker, Robert und Franz,  von Vorchdorf los und der andere Teil fuhr mit den Autos nach Bad Goisern.

Von dort marschierten wir zur Lambacherhütte, wo wir auch unsere Nacht verbrachten. Nach einer Trink -und Jausenpause bestieg ein Teil unserer Gruppe den Sandling (1717m ) .

Ein sehr schöner, aber auch ein bisschen gefährlicher Weg führte hoch zum Gipfel. Oben angekommen, bewunderten wir die wunderschöne Aussicht und stärkten uns noch mit einer leckeren Jause,  bevor wir den Heimweg antraten.

Als wir dann  endlich wieder bei der Lambacherhütte ankamen, warteten auch schon die zwei fleißigen Radfahrer auf uns, die den langen Weg erklommen hatten.

Der Tag nahm beim Abendessen und gemütlichen Beieinandersitzen seinen Ausklang.

Am nächsten Tag packten wir alle, nach einem guten Almfrühstück, unsere Sachen und marschierten ins Tal.

Ein wirklich toller Ausflug ging zu Ende und wir alle machten uns auf die Heimreise.

Ein herzliches Dankeschön an die zwei Organisatoren Elfi und Andi, die uns diesen Ausflug ermöglicht haben!