Startseite

Berichte

Schiclub Ausflug 2018

Am Samstag, den 18. August brachen wir alle nach Bad Goisern auf. Bei sehr warmen Temperaturen starteten die 2 Biker, Robert und Franz,  von Vorchdorf los und der andere Teil fuhr mit den Autos nach Bad Goisern.

Von dort marschierten wir zur Lambacherhütte, wo wir auch unsere Nacht verbrachten. Nach einer Trink -und Jausenpause bestieg ein Teil unserer Gruppe den Sandling (1717m ) .

Ortsschitag 2018

Ortsschitag 2018

 

Am vergangenen Wochenende wurden die 32. Ortsmeisterschaften in Schi Alpin in Grünau am Kasberg ausgetragen!

Der Nordhang lag mit seiner weißen Pracht im vollem Sonnenschein und an die 170 Starter kämpften sich zwischen den Toren ins Ziel. Die perfekten Pistenverhältnisse, das Wetter und die gute Stimmung trug ihres zu dieser perfekt organisierter Veranstaltung bei.

Schneegfechtl

Schneegfechtl - Erstes Rennen im Almtalcup der Kids

 

Kinderschikurs 28-30-12-2017

Erfolgreicher Kinderschikurs Schiclub Vorchdorf

Trainingsausflug Donnersbachwald

Hüttenpause

Am 8. Dezember fuhren wir alle gut gelaunt und voll bepackt mit einem Bus voller Trainingsequipment, zum Kadawochenende Richtung Donnersbachwald. Am ersten Tag stand Slalomtraining auf dem Plan, das Wetter war sonnig. Am zweiten Tag vergnügten wir uns auf der FIS Strecke mit kniehohem Tiefschnee. Wo manche den Schnee küssten. Der dritte Tag begann strahlend schön aber windig.

Kinderschikurs 2017

kinderschikurs 2017

Auch am Ende dieses Jahres Veranstaltet der Schiclub Vorchdorf einen Kinderschikurs!

 

Wir würden uns für viele Anmeldungen sehr freuen!

Genaueres könnt ihr in der beliegenden Datei entnehmen!!

 

Almtalcup Siegerehrung ausgerichtet vom Schiclub Vorchdorf 2017

Mit Spannung wurde nun die Gesamtsiegerehrung der Almtalcuprennen erwartet! Dieser Almtalcup setzt sich aus 9 Rennen zusammen, darunter 5 Kinderrennen und drei Riesentorläufer und ein Slalom, welche heuer zum größten Teil bei optimalen winterlichen Bedingungen ausgetragen werden konnten.

Hopfenkönig RTL und Eggenberger Softy Slalom

 Knappe 200 Starter kämpften am Sonntag beim Almtalcup Rennen, ausgerichtet vom Schiclub Vorchdorf um die Punkte für die Gesamtwertung! An die 110 Kinder zeigten beim Eggenberger Softy Slalom ihr Können und ihr Bewegungstalent zwischen den kleinen Slalomstangen. Viel Training und Ausdauer werden unteranderem mit Stockerlplätze belohnt!

Lieber Emil

Auf den Tod eines Freundes, Bekannten oder Nachbarn, ist man nie vorbereitet. Egal ob er plötzlich oder langsam kommt, es schmerzt zutiefst.

Ich weiß auch, dass in diesen Momenten, nichts unseren Schmerz lindern kann, du aber die Erlösung deines Leidensweg gefunden hast!

Aber ein altes Sprichwort sagt: "Nicht er geht weiter weg von uns, wir kommen ihm näher, jeden Tag ein bisschen mehr."

Seiten